Das Norm Das Norm

Kaspar Flückiger

SOFTWARE-Kurse

Neben der Auftragsarbeit ist die Vermittlungstätigkeit zu einem wichtigen Standbein geworden. Ich arbeite sehr gerne im Austausch mit Leuten und tüftle neue Vermittlungswege und Inhalte für meine Kurse aus. Seit 2009 unterrichte ich mit viel Herzblut und Freude.
– Hochschule Luzern: Softwarekurse (AfterEffects, Indesign, Illustrator, Photoshop, Screendesign)
– Kollegium St.Fidelis in Stans: AfterEffects Grundkurs
– Pädagogische Hochschule Zürich: InDesign-Einführung
– Gestaltungsschule Farbmühle: Animationsfilm
– Diverse firmeninterne Weiterbildungen


Trickfilm.ch

Seit über 10 Jahren bin ich in der ganzen Schweiz in Schulen und Jugendhäuser unterwegs, um die Faszination am Trickfilm weiter zu geben. Mit Kompaktwissen Trickfilm habe ich mir selber einen langersehnten Wunsch erfüllt. Ich habe ein Lehrmittel entwickelt, welches meine Trickfilmkurse optimal ergänzt. Weitere Infos: www.trickflm.ch

 

Kompaktwissen Trickfilm

Wandtafelanimation

Farbmühle

Legetrick

Trickfilmkurse

Teamarbeit, Kreativität, Technik.