Das Norm Das Norm

Kaspar Flückiger

Das Plus ist meine Spielwiese 

Neben meinen Tätigkeiten bleibt glücklicherweise noch ein wenig Zeit, eigenen, freien Projekten nachzugehen. Diese Projekte sind auch darum fruchtbar, weil sie die Auftragsarbeit und die Vermittlungstätigkeit immer wieder mit neuen Ideen und Ansätzen beleben.

 

Siebdruck mit CH-Pass

Siebdruck mit CH-Pass

Siebdruck mit CH-Pass

DRUCKEN mit SCHWEIZER PASS

Als ich meinen alten Pass gegen das Licht hielt, entdeckte ich ein verstecktes Sicherheitsmerkmal: das «gelochte Foto». Mit etwas Farbe und einem Rakel gelang es mir Abzüge auf Papier zu drucken.

 

 

 

 

Transparenz-Automation mit AfterEffects

Neujahrsgrüsse

2013 Drei (fast) identische Takes mit After Effects inneinander verschachtelt.

 

 

 

 

Happy New Year 2024

Folie, Schneidplotter, Licht...

 

 

 

 

35 ganz kleine Sekunden Bewegtbild

Neujahrsfilm 2021 - Erforscht, experimentiert und gestaunt unter dem Mikroskop.

 

 

 

 

MP3-Player

Nach der Idee Hörbert habe ich meine eigene Version eines MP3-Players gebaut und programmiert.

 

 

 

 

Rocket Balloon

Ein Schnitt mit Wirkung...

 

 

 

 

Kaspar Street View

Mit 8 iPodTouch und dem Velo unterwegs in Luzern.